Menu

+49-8142-46990 info@blumen-baumeister.de

Trauerbinderei

Wir setzen auf individuelle Beratung

Kränze und Gebinde sollen auf den Charakter und die Vorlieben des Verstorbenen abgestimmt sein.
Lieblingsblumen und Lieblingsfarben berücksichtigen wir gerne. Falls jahreszeitlich bedingt nicht jede Blume verfügbar ist, so gibt es dennoch eine Fülle von Alternativen.

Wir setzen auf gestalterische, kreative Verarbeitung

Unser Team versteht sich darauf, jedem Trauergebinde eine gefühlvolle Ausstrahlung zu verleihen, um damit einen würdigen und persönlich geprägten Abschied auszudrücken.

Der Kranz ist die beliebteste Form des persönlichen Abschieds.

Ob die Entscheidung für einen Kranz aus Nadelgrün mit Blumengarnierung oder auf die individuelle Version ganz rund gesteckt mit Blumen fällt, immer unterstreicht der Kranz durch seine Symbolik angemessen die Würde des Anlasses.

Buketts und Gestecke

Auch ein blumiges Gesteck gilt als Zeichen der Anteilnahme oder des Gedenkens und ist eine passende Ausdrucksform persönlicher Verbundenheit.

Sargschmuck

Blumenschmuck auf dem Sarg gilt als Zeichen der Ehrerbietung, aber auch als Beigabe auf dem letzten Weg.

Urnenschmuck

Blumenschmuck in Form von Kränzchen und Girlanden unterstreichen bei einer Urnenbestattung einen würdigen und persönlich geprägten Abschied.

Rahmendekoration

Mit einer individuellen Dekoration schaffen wir einen würdigen und stilvollen Rahmen für eine Trauerfeier.